Hamstringverletzungen vorbeugen

Knap'man Compression Shorts wurden speziell entwickelt, um Oberschenkelverletzungen vorzubeugen. Profisportler und Physiotherapeuten testen Knap'man seit Monaten.

Christian Santos (Profi-Fußball, N.E.C Nijmegen): "Ich kann meine Muskulatur stärker beanspruchen, ohne das Risiko eingehen zu müssen, irgendwelche muskulären Probleme zu bekommen. Vor allem bei kritischen Ausfallschritten hat mich die Hose überzeugt".

Patentierte Kompressionszonen unterstützen die Oberschenkelmuskulatur optimal, beugen Ermüdung vor und stabilisieren den Muskel auch bei plötzlichen Bewegungen.

Compression Shorts beugen Hamstringverletzungen vor

Han Tijshen, Physiotherapeut des Profi-Fußballclubs N.E.C, gab 2013 den Anstoß zur Entwicklung der Knap'man Compression Shorts. 

Han: "Ich suchte bereits mehrere Jahre nach innovativen Lösungen zur Prävention von Muskelverletzungen, speziell für Hamstring und Leiste. Mit Knap'man konnte so ein Produkt jetzt endlich entwickelt werden. Wir testen die Shorts jetzt seit über einem Jahr und haben bisher keine Muskelverletzungen mehr gehabt."

Zahlreiche Profi- und Amateursportler verschiedenster Sportarten tragen Knap'man um Hamstringverletzungen vorzubeugen und bestehende Verletzungen schneller auszukurieren.
 

Richard de Bock, Leichtathletik: "Meine Hamstrings sind der Schwachpunkt meines Körpers. Seit ich die Compression Shorts von Knap'man trage, habe ich keine Hamstringverletzungen mehr gehabt. Als ich Knap'man das erste Mal trug, konnte ich meinen persönlichen Rekord im Dreisprung direkt brechen. Ich trainiere nicht mehr ohne Knap'man."

Im Fokus

1Bis zu 45% Kompression

Diese revolutionäre Compression Short erreicht 45% Kompression, 2-3 Mal höher als herkömmliche Kompressionsshorts.
 

2Weniger Verletzungen

Optimale Wirkung in der Behandlung und Prävention von Oberschenkelverletzungen, Leisten- und Hamstringverletzungen.
 

3Schnellere Regeneration

Sschnellere Regeneration der Muskulatur durch verbesserte Durchblutung. Spürbar weniger Muskelater.

 

4Optimale Bewegungsfreiheit

Maximale Kompression, extra Komfort und optimale Bewegungsfreiheit.

5Patentierte Kompressionszonen

Weniger Muskelverletzungen durch gezielte Kompressionszonen.

6Maximale Unterstützung

Mehr Kraft und Ausdauer durch maximale Unterstützung der Oberschenkelmuskulatur.



Knap'man Zoned Compression Shorts mit 45% Kompression

Ideal gegen Hamstringverletzungen. Die außergewöhnlich starke Kompression dieser Shorts ist mit herkömmlicher Kompressionskleidung nicht zu vergleichen. Gezielte, dem Taping nachempfundene Kompressionszonen ermöglichen 45% Kompression, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Diese Shorts ist optimal geeignet zur Prävention von Hamstringverletzungen im Sport. Außerdem unterstützt sie eine schnellere Regeneration bei aktuen Muskelverletzungen. 

Knap'man Zoned Compression Shorts mit 25% Kompression

Die 25% Variante der Shorts ist der ideale Ersatz einer klassischen Sliding Shorts im Fußball für extra Unterstützung der Hamstrings im täglichen Training. Auch zahlreiche Sportler anderer Sportarten wie z.B. Hockey, Leichtathletik und Reiten tragen die Compression Shorts um Verletzungen vorzubeugen bzw. nach Verletzungen schneller ins Training zurückkehren zu können.

Vorbeugende Wirkung

Die Compression Shorts hilft, Oberschenkelverletzungen vorzubeugen. Kompressionszonen stabilisieren die Muskulatur zielgerichtet. Muskelvibrationen während der Bewegung nehmen deutlich ab, wodurch weniger Energieverlust auftritt und Muskelschäden verringert werden.

Bei plötzlichen Bewegungen, kurzen Sprints oder Drehungen wird die Muskulatur optimal unterstützt. Die Muskeln sind besser imstande, auf sie einwirkende Kräfte abzufangen, wodurch das Verletzungsrisiko sinkt.


Vincent (Amateurfußballer) trägt Knap'man präventiv um Hamstringverletzungen vorzubeugen. "Ich habe mich für die 45% Kompressionsshorts entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Shorts sitzt eng am Körper und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch besser geschützt bin. Bisher habe ich im Training und im Spiel keine Probleme mehr mit meiner alten Hamstringverletzung gehabt. Eine ganz neue Erfahrung für mich!"

Profisportler beugen Verletzungen mit Knap'man Kompressionskleidung vor

Weniger Muskelvibrationen sorgen für weniger Verletzungen


 

KUNDENSERVICE: 02821-3939801
Montag bis Freitag 09:00 - 17:00